Der Dachverband Schweizer Jugendparlamente

Der Dachverband Schweizer Jugendparlamente DSJ unterstützt und fördert Jugendparlamente der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Zudem fördert er die politische Partizipation von Jugendlichen durch Angebote wie easyvote. Dabei gilt das Motto „von der Jugend für die Jugend“.

DSJ an der Jugendsession 2014

News 17.11.2014

Am Wochenende fand im Bundeshaus die Jugendsession 2014 statt. Der DSJ war mit einem Stand vor Ort und informierte interessierte Teilnehmende über Jugendparlamente in der Schweiz.

Das Urner Jugendparlament hat getagt

Jupa News 11.11.2014

Quelle: Politcast Uri

Letzten Freitag fand das 5. Urner Jugendparlament im Rathaus in Altdorf statt. Knapp 80 Jugendliche haben dabei Vorstösse an den Landrat ausgearbeitet und einen Betrag von 8000 Franken an Jugendprojekte verteilt.

Am 30. November: Alle an die Urnen!

News 10.11.2014

Die Abstimmungen nahen. Dank unseren Clips ist es jetzt noch einfacher, die Themen der Abstimmungen zu verstehen. In drei Minuten weisst du Bescheid über die Gold-Initiative, die Initiative gegen die Pauschalsteuer oder die Ecopop-Initiative.

Kampagne «Mach die Schweizer Politik jugendlicher»

Jupa News 03.11.2014

Der DSJ hat sich zum Ziel gesetzt, das Engagement von Jugendlichen in Jugendparlamenten sowie die Gründung von neuen Jugendparlamente zu fördern. Einerseits geschieht dies durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Multiplikatoren im Bereich der Jugendarbeit und der Jugendförderung. Mit einer pointierten Werbekampagne sollen andererseits die Jugendlichen direkt erreicht werden.

Jupas debattieren

Anmeldung

Die Kampagne

«Mach die Schweizer Politik jugendlicher»

Mehr...

Jupa-Fonds

Wir unterstützen dein Jugendparlament.

mehr...

Updating November

Das Updating des Monats November ist da! 

Lesen

Abonnieren

Angebote DSJ

Sämtliche Informationen über die Angebote und Dienstleistungen, die der DSJ Jugendparlamenten anbietet, findest du

hier.