JPK15: Parlamenti dei Giovani in movimento

Die Jugendparlamentskonferenz 2015 wurde in Zusammenarbeit mit dem Consiglio Cantonale dei Giovani im Tessin organisiert. Als Schwerpunkt für die JPK wurde das Thema Parlamenti dei giovani in movimento gewählt. Neben den Workshops, Ausflügen und Diskussionrunden hatten die Teilnehmenden auch die Möglichkeit, sich bei verschiedenen Sportspielen aktiv zu betätigen, welche dank der tollen Infrastruktur im Centro Sportivo Tenero angeboten werden konnten.

Im Rahmen der JPK fand auch das 20. Jubiläum des DSJ statt, welches am Samstagabend im Centro Dannemann in Brissago zusammen mit ehemaligen JugendparlamentarierInnen, Partnern und PolitikerInnen gefeiert wurde.

Jubiläum 20 Jahre

Medienmitteilung JPK 2015

Medienmitteilung 01.11.15 zur JPK 15

Mehr Demokratie für die Jungendlichen in der Schweiz

Andere JPKs

JPK 2016 Genf

JPK 2014 Basel

JPK 2013 Lausanne

JPK 2012 Fraubrunnen