Teamleitung Verbandskommunikation 70-100%

News 10.05.2016

Der Dachverband Schweizer Jugendparlamente DSJ ist das politisch neutrale Kompetenzzentrum für die politische Partizipation und die politische Bildung von Jugendlichen. Im Fokus seiner Tätigkeiten steht die Förderung der Jugendparlamente sowie der politischen Partizipation aller Jugendlichen, durch Angebote wie easyvote und engage.ch. Durch seine Arbeit leistet der DSJ einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Nachwuchsförderung für das politische System der Schweiz. Ein wichtiges Mittel dabei ist die Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit. Für die Leitung, Koordination und Weiterentwicklung der Verbandskommunikation sucht der DSJ eine Teamleitung Verbandskommunikation.

mehr...

Funktion: Teamleitung Verbandskommunikation

Arbeitspensum: 70-100%

Stellenantritt: 01.07.2016 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Stadt Bern (5 Min. Gehdistanz ab Bhf. Bern)

Höchstalter: 30 Jahre

 

Mehr Informationen

RedaktorIn easyvote 40%

News 10.05.2016

Der Dachverband Schweizer Jugendparlamente DSJ unterstützt, vernetzt und fördert Jugendparlamente auf regionaler, kantonaler und nationaler Ebene. Zudem stärkt er durch das Programm easyvote das politische Interesse durch die Förderung von Gesprächen sowie die Verbreitung von Informationen zu Abstimmungen, Wahlen und konkreten politischen Themen. Mit einfachen und neutralen Abstimmungs- und Wahlinformationen und politischer Bildung reduziert easyvote die materielle Überforderung. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eineN RedaktorIn easyvote.

mehr...

Funktion: RedaktorIn easyvote

Arbeitspensum: 40% (Jahresarbeitszeit, mit jeweils vier stärkeren Auslastungsperioden pro Jahr)

Stellenantritt: Juni  2016 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Stadt Bern (5 Min. Gehdistanz ab Bhf. Bern)

Zeitraum: Unbegrenzt, mindestens 1 Jahr

Mehr Informationen

Ehrenamtliche

Als JugendparlamentarierIn kannst du dich beim DSJ engagieren. Sei dies beim Projekt easyvote (Mail) oder in den verschiedenen Projektgruppen des DSJ (Mail). Weitere Infos darüber, wie du dich bei easyvote engagieren kannst, findest du unter www.easyvote.ch.

Darum lohnt es sich, bei uns zu arbeiten!

  • Flexible Arbeitszeiten

Bist du ein Frühaufsteher oder arbeitest lieber in die Nacht hinein? Bei uns arbeitest du dann, wenn es dir am besten passt. Sei dies auch einmal von zu Hause aus oder in einer vorlesungsfreien Stunde!

  • Innovatives und junges Team

Sei Teil eines vielseitigen und jungen Teams! Offener und unkomplizierter Umgang sorgen für ideale Arbeitsatmosphäre .

  • Deine Chance

Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und umsetzen. Bist du bereit, schon früh Verantwortung wahrzunehmen, so bist du hier genau richtig!

Nationales Jugendparlament

Infos zur Projektgruppe "Nationales Jugendparlament"

Informationen

Updating

Das Updating des Monats Mai ist da! 

Lesen

Abonnieren

Jupa-Fonds

Wir unterstützen dein Jugendparlament.

mehr...