JUPA-News November

Jupa News 21.11.2017

Zwischen dem 1. und dem 16. November fanden in Bellinzona, Luzern, Düdingen, Estavayer-le-Lac, La Chaux-de-Fonds und Aarau sechs Speed Debating statt, organisiert von den Jugendparlamenten und Jugendräten aus der jeweiligen Region. Von der Diskussion um die Altersvorsorge über den Umgang mit Flüchtlingen bis zu den Auswirkungen von Social Media boten die Speed Debating interessante Gelegenheiten, sich mit Jugendlichen, ExpertInnen und PolitikerInnen auszutauschen und sich eine eigene Meinung zu diesen komplexen Themen zu bilden.

Der Jugendrat Liechtenstein feiert sein fünfjähriges Jubiläum. Am 4. November 2017 fand die zweite Jugendsession im Landtagsgebäude in Vaduz statt. Diskussionsthemen waren Verkehr/Mobilität, Schulsysteme und Integration.

Im Oktober fand die 4. Jugendsession des Jugendparlaments Kanton Luzern mit etwa 100 Teilnehmenden statt. Als Ergebnis wurde eine Forderung zum Thema Gleichberechtigung eingereicht.

Das erst neu gegründete Jugendparlament Surental stellte sich an der Jungbürgerfeier in Büron vor. Die jungen Mitglieder zeigten sich im Verlauf der Feier als gefragte Gesprächspartner.

Offene Stellen beim DSJ

1x im Monat informiert werden

Das Updating abonnieren
*Pflichtfelder

Sie können sich jederzeit und einfach vom Newsletter abmelden.