Verein Jugend und Politik mit neuem Vorstand

Jupa Medienbeitrag 13.05.2019

Der Verein Jugend und Politik Sense hatte zuletzt Schwierigkeiten, Vorstandsmitglieder zu finden. Seine Bemühungen – der Verein hatte etwa Jugendliche zu einer Zukunftssitzung eingeladen – haben nun gefruchtet.

Jugendgemeinderat in Bern: wie die "grossen" Politiker

Jupa Medienbeitrag 13.05.2019

Sie sind zwischen 15 und 22 Jahre alt und wollen sich am politischen und gesellschaftlichen Leben in Uzwil mehr beteiligen: die Mitglieder des neuen Jugendgemeinderats. Deren Präsidentin Patricia Schefer über die Idee dahinter und die künftigen Aufgaben.

J wie Jugend

easyvote 07.05.2019

Das J im Demokratie - A-Z gehört der Jugend. So unpolitisch wie oft gesagt sind junge Menschen nicht. Aber sie fühlen sich oft nicht ernst genommen von der Politik, und sie wollen sich dort engagieren, wo sie persönlich betroffen sind. Will man die Jungen mehr an die Urne bringen, braucht es unter anderem bessere politische Bildung.

Wie diese beiden Lenzburger die Jungen für Politik begeistern wollen

Jupa Medienbeitrag 06.05.2019

Mit der Gründung eines Jugendrats wollen Eveline Zeder und Benjamin Pfeuti den Nachwuchs für die Politik begeistern.