Archiv

27.05.2019  Auch Stadt Bern ruft den Klimanotstand aus

Der Berner Gemeinderat hat heute Montag seine Haltung im Kampf gegen den Klimawandel bekräftigt. Dabei seien zusätzliche und einschneidende Massnahmen notwendig. Die Medienkonferenz "Klimaschutz: Positionspapier und Massnahmen zur CO2-Reduktion" fand im Berner Münsterturm statt. Es war kein Zufall, dass sie um punkt 5 vor 12 begann.

23.05.2019  1111 Franken für das junge Team von "Film 2 Action"

Jährlich vergibt die Jugendkommission der Stadt Solothurn ihren Anerkennungspreis von 1111 Franken. Unter den drei vorgeschlagenen Projekten macht das Team von "Film 2 Action" das Rennen.

23.05.2019  Junge Erwachsene leisten Beitrag zur politischen und kulturellen Bildung

Der Conseil des jeunes d’Yverdon (CDJY), zu Deutsch der Jugendrat von Yverdon, setzt sich seit 15 Jahren für die Jugend ein und organisiert kulturelle wie auch politische Projekte, die nicht nur bei den Jungen auf Zustimmung treffen.

16.05.2019  Kiffen und dabei die Schweizer Renten sichern

Das angeschlagene Schweizer Rentensystem vor dem Kollaps retten. Das will Valerio Paganini, 18-jährig, Heizungsinstallateur aus Chur im Kanton Graubünden. Sein Heilmittel ist der legalisierte Cannabis-Konsum. Paganini ist einer von 16 Siegern des Ideenwettbewerbs "Verändere die Schweiz".