Darum lohnt es sich, bei uns zu arbeiten!

  • Flexible Arbeitszeiten

Bist du ein Frühaufsteher oder arbeitest lieber in die Nacht hinein? Bei uns arbeitest du dann, wenn es dir am besten passt. Sei dies auch einmal von zu Hause aus oder in einer vorlesungsfreien Stunde!

  • Innovatives und junges Team

Sei Teil eines vielseitigen und jungen Teams! Offener und unkomplizierter Umgang sorgen für ideale Arbeitsatmosphäre.

  • Deine Chance

Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und umsetzen. Bist du bereit, schon früh Verantwortung wahrzunehmen, so bist du hier genau richtig!

TeamleiterIn Kommunikation easyvote (50–60 %)

Stellenangebot 04.05.2021

Der Dachverband Schweizer Jugendparlamente DSJ ist das politisch neutrale Kompetenzzentrum für die politische Bildung und die politische Partizipation von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Der DSJ unterstützt mit den youpa-Angeboten bestehende Jugendparlamente und Jugendräte in der Schweiz und in Liechtenstein und fördert weitere Neugründungen. Zudem werden mit dem Programm easyvote und dem Projekt engage.ch die politische Partizipation und die politische Bildung von Jugendlichen vom DSJ gezielt gestärkt. Mit der Grundlagenarbeit fördert der DSJ die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die politische Partizipation von Jugendlichen durch Forschung, Austausch von Fachwissen und Interessenvertretung. Zur Verstärkung des Bereichs easyvote suchen wir eineN TeamleiterIn Kommunikation easyvote

Wiss. MitarbeiterIn Forschungsprojekte 40 %

Stellenangebot 28.04.2021

Der Dachverband Schweizer Jugendparlamente DSJ ist das politisch neutrale Kompetenzzentrum für die politische Partizipation und die politische Bildung von Jugendlichen. Im Fokus seiner Tätigkeiten steht die Förderung der Jugendparlamente sowie der politischen Partizipation aller Jugendlichen durch Angebote wie easyvote und engage.ch. Durch seine Arbeit leistet der DSJ einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Nachwuchsförderung für das politische System der Schweiz und insbesondere für die politische Miliztätigkeit, die direkte Demokratie und die demokratische Diskussionskultur. Für intern und extern durchgeführte Forschungsprojekte suchen wir zur Verstärkung unseres jungen Teams eine/n Wiss. MitarbeiterIn Forschungsprojekte.

Kontakt

Ricardo Forrer

Bereichsleiter Finanzen und Administration

E-Mail