Darum lohnt es sich, bei uns zu arbeiten!

  • Flexible Arbeitszeiten

Bist du ein Frühaufsteher oder arbeitest lieber in die Nacht hinein? Bei uns arbeitest du dann, wenn es dir am besten passt. Sei dies auch einmal von zu Hause aus oder in einer vorlesungsfreien Stunde!

  • Innovatives und junges Team

Sei Teil eines vielseitigen und jungen Teams! Offener und unkomplizierter Umgang sorgen für ideale Arbeitsatmosphäre .

  • Deine Chance

Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und umsetzen. Bist du bereit, schon früh Verantwortung wahrzunehmen, so bist du hier genau richtig!

Jobangebot: MitarbeiterIn Gründungen Jugendparlamente 40-50 %

News 19.05.2018

Der Dachverband Schweizer Jugendparlamente DSJ unterstützt, vernetzt und fördert Jugendparlamente auf regionaler, kantonaler und nationaler Ebene. Zudem fördert er durch die Projekte easyvote und engage.ch die politische Partizipation von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Der Bereich Jugendparlamente ist für die Ausbildung, den Support, die Gründung und die Vernetzung von Jupalern und Jugendparlamenten zuständig. Zur Verstärkung des Bereichs Jugendparlamente suchen wir eineN MitarbeiterIn Gründungen Jugendparlamente.

mehr...

Arbeitspensum: 40–50 %

Arbeitstage: Fixer Arbeitstag nach Absprache – zusätzlich Abend- und Wochenendtermine

Stellenantritt: 01.08.2018 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Zentrum von Bern (5 Min. Laufdistanz ab Bhf. Bern)

Dauer: Unbefristet, mindestens 1 Jahr

Ihre Aufgaben:

Unterstützung von engagierten Jugendlichen bei Jugendparlamentsgründungen in der Deutschschweiz; Proaktiver Zugang auf Jugendliche, JugendarbeiterInnen, PolitikerInnen und Behörden; Zusammenarbeit mit Jugendlichen, JugendarbeiterInnen, PolitikerInnen und Behörden; Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Angeboten im Bereich Gründungen und Support; Redaktionelle Arbeit bei diversen Publikationen im Bereich Gründungen; Selbstständige Organisation und Durchführung von Treffen und Workshops für Jugendparlamente.

Zum Stellenbeschrieb

 

Jobangebot: MitarbeiterIn KundInnenkommunikation easyvote 40-50 %

News 19.05.2018

Der Dachverband Schweizer Jugendparlamente DSJ unterstützt, vernetzt und fördert Jugendparlamente auf regionaler, kantonaler und nationaler Ebene. Zudem stärkt er durch das Programm easyvote das politische Interesse durch die Förderung von Gesprächen sowie die Verbreitung von Informationen zu Abstimmungen, Wahlen und konkreten politischen Themen. Mit einfachen und neutralen Abstimmungs- und Wahlinformationen und politischer Bildung reduziert easyvote die materielle Überforderung. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eineN MitarbeiterIn KundInnenkommunikation.

mehr...

Arbeitspensum: 40–50 %

Stellenantritt: 01.08.2018 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Zentrum von Bern (5 Min. Laufdistanz ab Bhf. Bern)

Dauer: Unbefristet, mindestens 1 Jahr

Ihre Aufgaben: 

Sie arbeiten mehrheitlich bei den administrativen Tätigkeiten im Bereich der easyvote-Kundenberatung mit. Dazu gehören:  Kommunikation mit AbonnentInnen (Gemeinden, Schulen, Privatpersonen), Erfassen und administrieren von Kundendaten (Bestellungen aufnehmen, etc.); Koordination des Vertriebes der Broschüren; Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen im Zusammenhang mit der Kundenberatung; Aufbau und Umsetzung einer stetigen Kundenbetreuung und -kommunikation.

Zum Stellenbeschrieb

Ehrenamtliche

Als JugendparlamentarierIn kannst du dich beim DSJ engagieren. Sei dies beim Projekt easyvote (Mail) oder in den verschiedenen Projektgruppen des DSJ (Mail). Weitere Infos darüber, wie du dich bei easyvote engagieren kannst, findest du unter www.easyvote.ch.

Kontakt

Jochanan Harari

E-Mail

Offene Stellen beim DSJ

1x pro Monat informiert werden

Das Updating abonnieren
*Pflichtfelder
Sie können sich jederzeit und einfach vom Newsletter abmelden

Updating

Das Updating des Monats April ist da! 

Lesen

Abonnieren

Jupa-Fonds

Wir unterstützen dein Jugendparlament.

mehr...