Darum lohnt es sich, bei uns zu arbeiten!

  • Flexible Arbeitszeiten

Bist du ein Frühaufsteher oder arbeitest lieber in die Nacht hinein? Bei uns arbeitest du dann, wenn es dir am besten passt. Sei dies auch einmal von zu Hause aus oder in einer vorlesungsfreien Stunde!

  • Innovatives und junges Team

Sei Teil eines vielseitigen und jungen Teams! Offener und unkomplizierter Umgang sorgen für ideale Arbeitsatmosphäre .

  • Deine Chance

Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und umsetzen. Bist du bereit, schon früh Verantwortung wahrzunehmen, so bist du hier genau richtig!

Jobangebot: BereichsleiterIn Grundlagen Politische Partizipation 80 %

News 18.09.2018

Mit dem Bereich Grundlagen Politische Partizipation (GPP) möchte der DSJ die Rahmenbedingungen für die politische Partizipation und die politische Bildung verbessern. Dies tut er durch Aktivitäten in der fachlichen Weiterentwicklung, durch nationale und internationale Vernetzung sowie Beratungen und Forschung. Die Themenschwerpunkte sind Civic Tech, Nachwuchsförderung fürs Milizsystem, Kollaborationen in politischen Partizipationsprozessen und praxisnahe politische Bildung. Für die Leitung des neuen Bereichs suchen wir eineN BereichsleiterIn Grundlagen Politische Partizipation.

mehr...

Arbeitspensum

80 %

Stellenantritt

01.12.18 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort

Bern (Nähe Bahnhof)

Höchstalter

35 Jahre

Deine Aufgaben

Als BereichsleiterIn bist du für die operative Planung, Umsetzung und Finanzierung sowie für die Weiterentwicklung des gesamten Bereichs GPP auf Grundlage der vorhandenen Strategie zuständig. Du trägst in dieser Funktion die Verantwortung für die Tätigkeitsbereiche Polithub (Raum, Kommunikation und Veranstaltungen), Interessenvertretung, Forschung und Internationales. Dabei führst du drei Mitarbeitende und bist Mitglied der Geschäftsleitung des DSJ, in der du den Verband mitgestalten kannst. 

Zum Stellenbeschrieb

Jobangebot: MitarbeiterIn Gründungen und Support Jugendparlamente Tessin

News 11.09.2018

Zur Verstärkung des Bereichs Jugendparlamente suchen wir eineN MitarbeiterIn Gründungen und Support Jugendparlamente Tessin.

mehr...

Arbeitspensum: Stundenlohn (ca. 15h pro Monat)

Arbeitstage: flexible Arbeitszeiten, regelmässig Abend- und Wochenendtermine

Stellenantritt: 01. November 2018 oder nach Absprache

Arbeitsort: hauptsächlich Tessin, selten Bern

Dauer: unbefristet

Deine Aufgaben

Du unterstützt Jugendparlamentsgründungen im Tessin und arbeitest dazu mit Jugendlichen, JugendarbeiterInnen, PolitikerInnen und Behörden zusammen.

Du berätst bestehende Jugendparlamente und organisierst Treffen und Workshops für sie.

Du bringst dich in die Entwicklung von neuen Angeboten im Bereich Gründungen und Support ein.

Zum Stellenbeschrieb

Ehrenamtliche

Als JugendparlamentarierIn kannst du dich beim DSJ engagieren. Sei dies beim Projekt easyvote (Mail) oder in den verschiedenen Projektgruppen des DSJ (Mail). Weitere Infos darüber, wie du dich bei easyvote engagieren kannst, findest du unter www.easyvote.ch.

Kontakt

Jochanan Harari

E-Mail

Offene Stellen beim DSJ

1x im Monat informiert werden

Das Updating abonnieren
*Pflichtfelder

Sie können sich jederzeit und einfach vom Newsletter abmelden.