Politlunch: Wie werden Jugendliche über politische Kampagnen erreicht?

Zuletzt für die Abstimmungen vom 25. November 2018 waren politische Kampagnen weit oben auf der Agenda der öffentlichen Debatte. Aber auch zu anderen Zeitpunkten kommen Kampagnen zum Einsatz und zwar immer mit dem Zweck, in der Öffentlichkeit auf etwas bestimmtes aufmerksam zu machen. Wichtig für den Erfolg ist dabei vor allem auch die zielgruppengerechte Ansprache. Wie können also Jugendliche und junge Erwachsene zielbringend über eine Kampagne erreicht werden?

Am 12. Dezember 2018 haben wir an an unserem vierten Politlunch über diese Fragen gesprochen. Zusammen mit dem Publikum diskutierten Alessandro Iacono, Verantwortlicher Online-Wahlkampf bei der SP Schweiz, und Urs Vögeli, Politikwissenschaftler.

Offene Stellen beim DSJ

1x im Monat informiert werden

Das Updating abonnieren
*Pflichtfelder

Sie können sich jederzeit und einfach vom Newsletter abmelden.